• Hotel Alt-Jocketa
  • Hotel Neuklingenberg
  • Landhotel Pockau
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Silvester feiern im Herbst ? Ja wo gibt’s denn so was? In unserer Brauergaststätte „Lotters Wirtschaft“

BRAUERSILVESTER AM SAMSTAG,01.10.2011

Silvester feiern im Herbst ? Ja wo gibt’s denn so was? In unserer Brauergaststätte „Lotters Wirtschaft“
Denn die deutschen Brauereien feiern traditionell den inoffiziellen Jahreswechsel am 30. September. Früher wurden auf Grund schlechter Kühlmöglichkeiten im Jahr zwei verschiedene Biere gebraut, die im Alkoholgehalt unterschiedlich waren. Am letzten Septembertag wurde das Braugetreide bezahlt und das alte Geschäftsjahr offiziell zu
Ende gebracht. Ab dem 1. Oktober wurde traditionell „neues Bier“ gebraut- „neues Bier“ mit Gerste und Hopfen aus frischer Ernte. Unser Brauersilvester findet auch in diesem Jahr wieder mit vielen Highlight in und um Lotters Wirtschaft statt, die Sie Sich nicht entgehen lassen sollten.   … Also wir sehen uns !

Dresden, Meißen und das Elbtal feiern 850 Jahre Weinbau in Sachsen. Bereits 1161 war der Termin der urkundlichen Ersterwähnung des Weinbaus in Sachsen welcher im Jubiläumsjahr gebührend gefeiert wird.

Parkhotel Helene - Bad Elster

Homöopathisch kuren? Das funktioniert in Bad Elster – Das PARKHOTEL Helene setzt auf die sanfte Therapieform

Sie sind zwar winzig klein, erzielen jedoch häufig große Wirkung: Globuli sind beinahe unverzichtbar in der alternativen Medizin. Die weißen Streukügelchen bestehen ausschließlich aus natürlichen Substanzen und werden seitens einer homöopathischen Behandlung eingesetzt. Der "Vater" der rund 250 Jahre alten energetischen Therapieform, Samuel Hahnemann, stammt übrigens aus Sachsen.

Hotel Seiffener Hof Aussenansicht mit Pyramide

Beim Familienurlaub im Erzgebirge darf ein Besuch einer Holzkunstwerkstatt in Seiffen nicht fehlen. Dazu lädt der Pyramidenhersteller Hendrik Neubert im Seiffener Hof  erzlich ein. Tradition und Moderne bilden eine Einheit, aus Holz entsteht Leben ! Die stilvollen Komfortzimmer im dazugehörigen 3 Sterne Hotel laden zum Erholen ein und die Küche verwöhnt mit Spezialitäten aus dem Erzgebirge. >>zum Pressetext