• Hotel Alt-Jocketa
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News

Entdeckerclub im Erzgebirge unterwegs

Das Hotel Saigerhütte in Olbernhau/ Erzgebirge hat den Entdeckerclub gegründet und lädt all seine Gäste ein, um das Erzgebirge neu zu entdecken. Erleben Sie in familiärer Atmosphäre das Erzgebirge und entdecken Sie die besonderen und schönen Seiten des Erzgebirges.

In diesem Jahr wird das neue Angebot unter das Thema Erzbergbau und Spielzeuglande gestellt. Bei einem 4-tägigen Aufenthalt erkundet man in einer kleinen Gruppe das Erzgebirge, teils bei kleinen gemütlichen Wanderungen mit interessanten Zwischenstopps.
Beim ersten Termin im August wird der Erzbergbau erkundet. Interessante Ausflüge zu den Stätten des Bergbaus, Mineraliensuche, Besuch und Führung unter Tage, gemütliche Mittagspausen in der freien Natur und traditionsreicher Hutzenabend runden die erste Entdeckerclubreise ab. Zum zweiten Termin im Oktober wird das Spielzeugland des Erzgebirges erkundet. Auch diese Entdeckerclubreise zeichnet sich dadurch aus, alles bei kleinen, gemütlichen und informativen Wanderungen zu erkunden. Auf dem Programm stehen natürlich der Besuch des Museums Olbernhau, Besichtigung einer historischen Drechselerwerkstatt, entdecken des Spielzeugdorfes Seiffen, gemütlicher  Heimatabend mit der Möglichkeit, einen Räuchermann selbst zu basteln. „Die Idee einen Entdeckerclub zu bestimmten Themen ins Leben zu rufen, hatten unsere Stammgäste“ so erzählen die Inhaber vom Hotel Saigerhütte Brit & Markus Gorny, „familiäre Unterkunft, tägliche Betreuung während des Erlebnisaufenthalt
es und bei diesem Kurzurlaub etwas neues zu erkunden, ist für unsere Gäste ganz wichtig. Und der Name Entdeckerclub soll Gleichgesinnte zusammenführen, die dabei in Gemeinschaft etwas entdecken“ so erzählten die beiden weiter.
Im letzen Jahr wurde bereits eine Clubreise durchgeführt. Diese diente als Probelauf und man konnte die ersten Erfahrungen und die Bedürfnisse der Gäste kennenlernen. Zukünftig soll der Entdeckerclub zum festen Bestandteil im vielfältigen Angebotsprogramm vom Hotel Saigerhütte werden. Eine große Themenvielfalt bietet das Erzgebirge das ganze Jahr und somit wünschen sich die beiden Betreiber viele noch durchzuführende Entdeckerclubreisen. Weitere Informationen findet man unter Homepageadresse www.entdeckerclub.de oder direkt im Hotel Saigerhütte unter www.saigerhuette.de.

Fotowettbewerb Winter in Sachsen

Alle Winterfotos zu uns und 16 Wochenendreisen für 2 Personen gewinnen.
Der Hotelverbund Hotelportal Sachsen e.V. lädt zum Fotowettbewerb ein. Eine außergewöhnliche Aktion, denn gesucht werden die schönsten Winterbilder aus Sachsen. Die schönsten 16 Fotos, welche auf der gleichnamigen Homepage hochgeladen werden, gewinnen Mitte Mai eine Wochenendreise für 2 Personen inkl. Frühstück und ein gemeinsames Abendessen. Teilnehmen können alle, die Winterfotos aus Sachsen haben. Egal ob nur Landschaftsaufnahmen, Bilder aus der Advents- und Weihnachtszeit oder schöne Impressionen, alle Bilder sind willkommen

Berghotel Steiger - Schneeberg

Eine Gruppe von 40 kirchlichen Bikern aus verschiedenen Regionen Deutschlands verbrachten ein verlängertes Wochenende im September bei super Wetter in Schneeberg.

Berghotel Steiger - Schneeberg

Wohnmobilstellplatz am Berghotel Steiger im Erzgebirge