• Hotel Alt-Jocketa
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News

Entdeckerclub im Erzgebirge unterwegs

Das Hotel Saigerhütte in Olbernhau/ Erzgebirge hat den Entdeckerclub gegründet und lädt all seine Gäste ein, um das Erzgebirge neu zu entdecken. Erleben Sie in familiärer Atmosphäre das Erzgebirge und entdecken Sie die besonderen und schönen Seiten des Erzgebirges.

In diesem Jahr wird das neue Angebot unter das Thema Erzbergbau und Spielzeuglande gestellt. Bei einem 4-tägigen Aufenthalt erkundet man in einer kleinen Gruppe das Erzgebirge, teils bei kleinen gemütlichen Wanderungen mit interessanten Zwischenstopps.
Beim ersten Termin im August wird der Erzbergbau erkundet. Interessante Ausflüge zu den Stätten des Bergbaus, Mineraliensuche, Besuch und Führung unter Tage, gemütliche Mittagspausen in der freien Natur und traditionsreicher Hutzenabend runden die erste Entdeckerclubreise ab. Zum zweiten Termin im Oktober wird das Spielzeugland des Erzgebirges erkundet. Auch diese Entdeckerclubreise zeichnet sich dadurch aus, alles bei kleinen, gemütlichen und informativen Wanderungen zu erkunden. Auf dem Programm stehen natürlich der Besuch des Museums Olbernhau, Besichtigung einer historischen Drechselerwerkstatt, entdecken des Spielzeugdorfes Seiffen, gemütlicher  Heimatabend mit der Möglichkeit, einen Räuchermann selbst zu basteln. „Die Idee einen Entdeckerclub zu bestimmten Themen ins Leben zu rufen, hatten unsere Stammgäste“ so erzählen die Inhaber vom Hotel Saigerhütte Brit & Markus Gorny, „familiäre Unterkunft, tägliche Betreuung während des Erlebnisaufenthalt
es und bei diesem Kurzurlaub etwas neues zu erkunden, ist für unsere Gäste ganz wichtig. Und der Name Entdeckerclub soll Gleichgesinnte zusammenführen, die dabei in Gemeinschaft etwas entdecken“ so erzählten die beiden weiter.
Im letzen Jahr wurde bereits eine Clubreise durchgeführt. Diese diente als Probelauf und man konnte die ersten Erfahrungen und die Bedürfnisse der Gäste kennenlernen. Zukünftig soll der Entdeckerclub zum festen Bestandteil im vielfältigen Angebotsprogramm vom Hotel Saigerhütte werden. Eine große Themenvielfalt bietet das Erzgebirge das ganze Jahr und somit wünschen sich die beiden Betreiber viele noch durchzuführende Entdeckerclubreisen. Weitere Informationen findet man unter Homepageadresse www.entdeckerclub.de oder direkt im Hotel Saigerhütte unter www.saigerhuette.de.

Hotels in Sachsen: Das Erzgebirge Vogtland ein Winterwunderland

Alle Jahre wieder, nach dem Ausklingen des Spätherbstes, erwächst aus den letzten Novembernebeln an der sächsisch böhmischen Grenze ein ganz besonderes Land.
Auf dem ausgedehnten Gebirgszug zwischen Elster und Elbe, dem Erzgebirge, rieselt ganz leise der Schnee auf eine herrliche naturnahe Landschaft voller Leben und Tradition, woraus etwas ganz Besonderes entsteht, ein "Winter-Wunder-Land".

Das PARKHOTEL Helene in Bad Elster ist auf Europas größtem Hotelbewertungsportal HolidayCheck als eines der sehr gut bewerteten Hotels in Europa ausgezeichnet worden.
HolidayCheck wird monatlich von über 23 Millionen Besuchern zur Reiseplanung genutzt und gratuliert dem Team des Elsteraner Hotels zu dieser Auszeichnung, das dank des kontinuierlich hohen Engagements für die Wünsche der Gäste diese sehr gute Bewertung erhalten hat.
Damit gehört das PARKHOTEL Helene zur HolidayCheck Quality Selection 2013.

Hotel Seiffener Hof Aussenansicht mit Pyramide

Beim Familienurlaub im Erzgebirge darf ein Besuch einer Holzkunstwerkstatt in Seiffen nicht fehlen. Dazu lädt der Pyramidenhersteller Hendrik Neubert im Seiffener Hof  erzlich ein. Tradition und Moderne bilden eine Einheit, aus Holz entsteht Leben ! Die stilvollen Komfortzimmer im dazugehörigen 3 Sterne Hotel laden zum Erholen ein und die Küche verwöhnt mit Spezialitäten aus dem Erzgebirge. >>zum Pressetext