• Hotel Alt-Jocketa
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News

Alle Winterfotos zu uns und 16 Wochenendreisen für 2 Personen gewinnen.

Fotowettbewerb Hotelportal Sachsen

Der Hotelverbund Hotelportal Sachsen e.V. lädt zum Fotowettbewerb ein. Eine außergewöhnliche Aktion, denn gesucht werden die schönsten Winterbilder aus Sachsen. Die schönsten 16 Fotos, welche auf der gleichnamigen Homepage hochgeladen werden, gewinnen Mitte Mai eine Wochenendreise für 2 Personen inkl. Frühstück und ein gemeinsames Abendessen. Teilnehmen können alle, die Winterfotos aus Sachsen haben. Egal ob nur Landschaftsaufnahmen, Bilder aus der Advents- und Weihnachtszeit oder schöne Impressionen, alle Bilder sind willkommen.

Der Hotelverbund Hotelportal Sachsen e.V. lädt zum Fotowettbewerb ein. Eine außergewöhnliche Die 16 privatgeführten Hotels in Sachsen befinden sich überwiegend in der Region Vogtland und Erzgebirge, sowie in Leipzig und 2 in der Nähe von Dresden bzw. Meissen. Der junge Hotelverbund möchte mit dieser Aktion auf die schönen Regionen in Sachsen aufmerksam machen. Nach der Aktion, Mitte Mai, werden die schönsten 16 Fotos von einer unabhängigen Jury ausgesucht und die 16 Gewinner erhalten jeweils einen Wochenendaufenthalt für 2 Personen inkl. Frühstück und einem Abendessen. „Wir verlosen insgesamt einen Wert von über EUR 3.500,00“ so erzählt uns Christian Kiesling vom Leipziger Hotel, der auch die Koordination der eingestellten Bilder im Internet übernimmt. Das Einstellen bzw. das Hochladen der Bilder ist kinderleicht und kann auf der Homepage unter www.hotelportal-sachsen.de erfolgen. Mit wenigen Schritten und Klicks ist das Bild oder mehrere Bilder auf der Homepage hochgela den. Es werden dann noch die persönlichen Daten des Einreichers abgefragt und das Aufnahmedatum und der Ort müssen angegeben werden. Bereits nach dem Start der Aktion wurden innerhalb der ersten Tage die ersten Winterbilder aus Sachsen eingestellt. Jeder, der einen Internetzugang hat, kann die eingestellten Bilder auf der Homepage anschauen und die schönen Aufnahmen bestaunen. Da der Winter besonders in der Region Erzgebirge und Vogtland oft bis Ende März anhält, sind die Hoteliers auf noch viele schöne Winterbilder gespannt. Genau jetzt in der sächsischen Schulferienzeit werden sicherlich die schönsten Wintersportbilder eingestellt.
Weitere Aktionen werden in diesem und nächstem Jahr folgen. Der Hotelverbund hat sich im Jahr 2009 gegründet und bietet familiäre Unterkünfte in Sachsen an. Besonderes Merkmal der Hotels sind attraktive Lagen in den Regionen von Sachsen, spezielle Angebote für den Aktiv-Urlauber, Winter- und Sommerurlauber. Viele Informationen über Sachsen sind auf der oben genannten Homepage eingestellt.

11. Ungarische Woche im Hotel Schwarzbeerschänke

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit und wir möchten Sie und Ihre Lieben recht herzlich einladen, zu unserer 11 ungarischen Woche vom 12. April bis 21. April 2013. Live - Musik - ein tolles Gewinnspiel und weitere, zahlreiche Höhepunkte erwarten Sie!! Lassen Sie sich kulinarisch von unserem ungarischen Koch verzaubern!

Hotel Gut Wildberg in Sachsen

Das sächsische Hotel - "Landhotel Gut Wildberg" liegt im Landschaftsschutzgebiet „Linkselbische Täler“ genau zwischen Meissen und Dresden, der Landeshauptstadt von Sachsen. Familie Taubinger erwarb 1992 den Hof, einer von 7 Höfen eines slawischen Rundlings. Zu Beginn wussten die Wahlsachsen Roland und Bettina Taubinger nicht wo sie es anfangen sollten. Hotelgäste, die diese Geschichte hören, sagen immer wieder, "Sie waren aber mutig". Ihre Antwort darauf: „Wir waren damals noch jung und unerfahren genug“.

Hotels in Sachsen-Gut Wildberg: 577. Striezelmarkt in Dresden

Am 24. November öffnet der Striezelmarkt in Dresden seine Tore und läutet damit die Weihnachtszeit ein. Ein Muss für viele, die diese Atmosphäre einmal erlebt haben.

Die neuesten Fotos: