• Hotel Neuklingenberg
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News

Alle Winterfotos zu uns und 16 Wochenendreisen für 2 Personen gewinnen.

Fotowettbewerb Hotelportal Sachsen

Der Hotelverbund Hotelportal Sachsen e.V. lädt zum Fotowettbewerb ein. Eine außergewöhnliche Aktion, denn gesucht werden die schönsten Winterbilder aus Sachsen. Die schönsten 16 Fotos, welche auf der gleichnamigen Homepage hochgeladen werden, gewinnen Mitte Mai eine Wochenendreise für 2 Personen inkl. Frühstück und ein gemeinsames Abendessen. Teilnehmen können alle, die Winterfotos aus Sachsen haben. Egal ob nur Landschaftsaufnahmen, Bilder aus der Advents- und Weihnachtszeit oder schöne Impressionen, alle Bilder sind willkommen.

Der Hotelverbund Hotelportal Sachsen e.V. lädt zum Fotowettbewerb ein. Eine außergewöhnliche Die 16 privatgeführten Hotels in Sachsen befinden sich überwiegend in der Region Vogtland und Erzgebirge, sowie in Leipzig und 2 in der Nähe von Dresden bzw. Meissen. Der junge Hotelverbund möchte mit dieser Aktion auf die schönen Regionen in Sachsen aufmerksam machen. Nach der Aktion, Mitte Mai, werden die schönsten 16 Fotos von einer unabhängigen Jury ausgesucht und die 16 Gewinner erhalten jeweils einen Wochenendaufenthalt für 2 Personen inkl. Frühstück und einem Abendessen. „Wir verlosen insgesamt einen Wert von über EUR 3.500,00“ so erzählt uns Christian Kiesling vom Leipziger Hotel, der auch die Koordination der eingestellten Bilder im Internet übernimmt. Das Einstellen bzw. das Hochladen der Bilder ist kinderleicht und kann auf der Homepage unter www.hotelportal-sachsen.de erfolgen. Mit wenigen Schritten und Klicks ist das Bild oder mehrere Bilder auf der Homepage hochgela den. Es werden dann noch die persönlichen Daten des Einreichers abgefragt und das Aufnahmedatum und der Ort müssen angegeben werden. Bereits nach dem Start der Aktion wurden innerhalb der ersten Tage die ersten Winterbilder aus Sachsen eingestellt. Jeder, der einen Internetzugang hat, kann die eingestellten Bilder auf der Homepage anschauen und die schönen Aufnahmen bestaunen. Da der Winter besonders in der Region Erzgebirge und Vogtland oft bis Ende März anhält, sind die Hoteliers auf noch viele schöne Winterbilder gespannt. Genau jetzt in der sächsischen Schulferienzeit werden sicherlich die schönsten Wintersportbilder eingestellt.
Weitere Aktionen werden in diesem und nächstem Jahr folgen. Der Hotelverbund hat sich im Jahr 2009 gegründet und bietet familiäre Unterkünfte in Sachsen an. Besonderes Merkmal der Hotels sind attraktive Lagen in den Regionen von Sachsen, spezielle Angebote für den Aktiv-Urlauber, Winter- und Sommerurlauber. Viele Informationen über Sachsen sind auf der oben genannten Homepage eingestellt.

Bad Elster – Neu eröffnet wurde im PARKHOTEL „Helene“ eine auf ihre Art einmalige Praxisgemeinschaft: Unter einem Dach vereint in der Parkstraße 33, bietet die Homöopathische Frauenpraxis von Kerstin Schwanke und die Naturkosmetik-Praxis ihrer Tochter Suzan Schwanke eine ganzheitliche Behandlung und Beratung für die Frau.

Das PARKHOTEL Helene in Bad Elster ist auf Europas größtem Hotelbewertungsportal HolidayCheck als eines der sehr gut bewerteten Hotels in Europa ausgezeichnet worden.
HolidayCheck wird monatlich von über 23 Millionen Besuchern zur Reiseplanung genutzt und gratuliert dem Team des Elsteraner Hotels zu dieser Auszeichnung, das dank des kontinuierlich hohen Engagements für die Wünsche der Gäste diese sehr gute Bewertung erhalten hat.
Damit gehört das PARKHOTEL Helene zur HolidayCheck Quality Selection 2013.

Hotel Blauer Engel in Aue

Kicken, Kochen & Spenden – ein Rezept, das immer funktioniert und allen schmeckt: Am 8. August traf im Auer Sparkassen-Erzgebirgsstadion ein Sponsoren-Team des FC Erzgebirge auf die Deutsche Nationalmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure. In den letzten drei Jahren erbrachten Benefiz-Spiele der Sterneköche um Johann Lafer eine Spendensumme von über 350.000 Euro für gemeinnützige Zwecke.

Die neuesten Fotos: