• Hotel Alt-Jocketa
  • Hotel Neuklingenberg
  • Landhotel Pockau
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 
mit dem Fahrrad durch Sachsen - Hotel Gut Wildberg

Durchs herbstliche Sachsen, durch Dresden und Meissen, führt der beliebteste Radfernweg Deutschlands

Bereits zum 6. Mal in Folge hat die Radreiseanalyse vom ADFC den Elberadweg als den beliebtesten Radfernweg Deutschlands gekürt. Auf den 860 km von der "Sächsischen Schweiz" bis zur Mündung in Cuxhafen erwartet sie abwechslungsreiche, im goldenen Herbst besonders farbenprächtige Natur, sowie interessante Kunst und Kultur.

Das sächsische Elbtal mit der Kulturmetropole Dresden, dem mittelalterlichen Porzellanstädtchen Meissen und den bizarren Felsformationen der Sächsischen Schweiz, zählt zu den reizvollsten Gegenden am Elberadweg. Mit der Fertigstellung des noch fehlenden  linkselbischen Teilstücks zwischen Wildberg und Meissen, ist dieser Abschnitt nun noch attraktiver. Dieser neue Teilbereich entlastet zum einen den gut frequentierten rechtselbischen Fahrradweg, und zum Anderen ist dieser auf der wind- und sonnengeschützten Seite.
Freuen dürfen sich im Farbenfrohen Herbst, vor allem die Weinliebhaber. Zahlreiche Besenwirtschaften servieren nun auch den Federweißen. Also lassen sie die Räder rollen und genießen sie den jungen Tropfen.

Hotel Gut Wildberg in Sachsen

Das sächsische Hotel - "Landhotel Gut Wildberg" liegt im Landschaftsschutzgebiet „Linkselbische Täler“ genau zwischen Meissen und Dresden, der Landeshauptstadt von Sachsen. Familie Taubinger erwarb 1992 den Hof, einer von 7 Höfen eines slawischen Rundlings. Zu Beginn wussten die Wahlsachsen Roland und Bettina Taubinger nicht wo sie es anfangen sollten. Hotelgäste, die diese Geschichte hören, sagen immer wieder, "Sie waren aber mutig". Ihre Antwort darauf: „Wir waren damals noch jung und unerfahren genug“.

Nording Walking ist im Berghotel Steiger zur Chefsache erklärt worden. Wir starten zur 2. Steigertour in der 18 KW an einem hoffentlich sonnigen Tag entlang der Eibenstocker Talsperre.

 

 

 

Parkhotel Helene - Bad Elster

Homöopathisch kuren? Das funktioniert in Bad Elster – Das PARKHOTEL Helene setzt auf die sanfte Therapieform

Sie sind zwar winzig klein, erzielen jedoch häufig große Wirkung: Globuli sind beinahe unverzichtbar in der alternativen Medizin. Die weißen Streukügelchen bestehen ausschließlich aus natürlichen Substanzen und werden seitens einer homöopathischen Behandlung eingesetzt. Der "Vater" der rund 250 Jahre alten energetischen Therapieform, Samuel Hahnemann, stammt übrigens aus Sachsen.