• Parkhotel Helene
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie für das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Hotels in Sachsen-Gut Wildberg: „Rom 312“ in Dresden

Hotels in Sachsen-Gut Wildberg: „Rom 312“ in Dresden

Ab dem 10. Dezember 2011 wird im Panometer Dresden die Ausstellung „Rom 312“ zu sehen sein. Gastgeber ist Herr Yadegar Asisi. Eingeladen sind alle, die Lust auf einen spontanen Ausflug nach Rom haben.

Im Asisi-Panometer Dresden wird vom 10. Dezember 2011 bis zum 2. September  2012 die Ausstellung „Rom 312“ zu bestaunen sein. Besucher brauchen nur wenige Stufen erklimmen und zur Belohnung erhalten sie eine unvergessliche 360° Rundreise. Staunen und Faszination garantiert! Auf einer gigantischen Fläche von 27m Höhe und 105m Umfang wird Rom im Jahre 312 dargestellt. Von einer Plattform aus erhält der Gast eine beeindruckende Aussicht auf die Stadt. Die detailgetreue Darstellung vermittelt einem das Gefühl hautnah dabei zu sein.
Zentrales Thema der Abbildung ist die Kostantinische Wende im Jahr 312. Damals legte Kaiser Konstantin mit seinem triumphalen Einzug nach Rom den Grundstein für die Entwicklung des christlichen Abendlandes.
Der mit 18 Jahren zum Kaiser gewählte Mann musste sich, ab seinem Machtantritt im Jahre 306, gegenüber drei anderen Tetrachen behaupten. Einer seiner größten Rivalen, Maxentius, verschanzte sich im Jahr 312, als Konstantin einmarschierte, in Rom. Überlieferungen berichten, dass Konstantin in der Nacht bevor er nach Rom einzog, eine Vision des Kreuzes mit den Worten, „In diesem Zeichen wirst du siegen“, empfangen hatte. Der Kaiser nahm dies zum Anlass, Schilde und Feldzeichen mit einem Kreuz versehen zu lassen und besiegte am darauf folgenden Tag Maxentius.
Somit wurde Konstantin zum alleinigen Herrscher des Westreiches und zu einem wichtigen Verbündeten der bislang verfolgten Christen.


Die Ausstellung zeigt neben Konstantins Triumphzug, die Stadt Rom in der Blüte ihrer architektonischen Pracht. Besuchern wird eine atemberaubende Aussicht über dicht bebaute Hügel, Thermen, Basiliken, Triumphbögen und vielen anderen Prachtbauten geboten, an deren Schönheit und Glanz heut meist nur noch Ruinen erinnern.


Einem spontanen Ausflug nach Rom steht nun nichts mehr entgegen. Auf unserer Website können Sie Ihre Unterkunft direkt bei Dresden reservieren.


weitere Infos (Link):
www.dresden-meissen-hotel.de

Unternehmensinformationen:
Das Landhotel Gut Wildberg, Ihr Hotel zwischen Dresden und Meißen, direkt am Elberadweg und nahe dem Elbsandsteingebirge.
Genießen Sie die besondere Atmosphäre in den historischen Mauern eines mehrere hundert Jahre alten Vier-Seiten-Gutshofes. Wir verfügen über 4 Einzelzimmer, 8 Zweibettzimmer, 3 Doppelzimmer Kategorie B, 19 Doppelzimmer Kategorie A und 6 Appartements.
Eine herzliche und familiere Atmosphäre zeichnen unser Hotel aus.

Leseranfragen:
post@dresden-meissen-hotel.de

Pressekontakt:
Roland und Bettina Taubinger, GbR
Gutsweg 8
01665  Klipphausen Ot. Wildberg
Telefon 0351 453610
post@dresden-meissen-hotel.de
www.dresden-meissen-hotel.de

http://www.hotelportal-sachsen.de

Das PARKHOTEL Helene in Bad Elster ist auf Europas größtem Hotelbewertungsportal HolidayCheck als eines der sehr gut bewerteten Hotels in Europa ausgezeichnet worden.
HolidayCheck wird monatlich von über 23 Millionen Besuchern zur Reiseplanung genutzt und gratuliert dem Team des Elsteraner Hotels zu dieser Auszeichnung, das dank des kontinuierlich hohen Engagements für die Wünsche der Gäste diese sehr gute Bewertung erhalten hat.
Damit gehört das PARKHOTEL Helene zur HolidayCheck Quality Selection 2013.

Im Berghotel Steiger finden die 10.  Internationalen Schach Open 2010 statt. Wir präsentieren Top Aktuell die Paarungen und Ergebnisse dieses Schach Ereignisses im Berghotel Steiger.  >>mehr

Wintersport in Sachsen Veranstaltungs - Tip: Kammlauf Klingenthal 2011

Am 26. und 27.Februar findet in Klingenthal/ Mühlleithen der 37. Kammlauf statt.

Der zweitgrößte Volkslauf in Deutschland zieht mittlerweile nicht mehr nur Hobby-
läufer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern an. Auch Sachsens junge Kaderläufer nutzen das Rennen oftmals zu Trainingszwecken.