• Hotel Schwarzbeerschänke
  • Parkhotel Helene
  • Berghotel Steiger
  • Landhotel Pockau

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Sterneköche kochen und kicken für guten Zweck

Kicken, Kochen & Spenden – ein Rezept, das immer funktioniert und allen schmeckt: Am 8. August traf im Auer Sparkassen-Erzgebirgsstadion ein Sponsoren-Team des FC Erzgebirge auf die Deutsche Nationalmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure. In den letzten drei Jahren erbrachten Benefiz-Spiele der Sterneköche um Johann Lafer eine Spendensumme von über 350.000 Euro für gemeinnützige Zwecke.
Maßgeblichen Anteil am Zustandekommen der Partie hatte "Treffpunkt-Kulinarisch"-Koch Benjamin Unger. Der Juniorchef des Auer Flairhotels "Blauer Engel" ist Torhüter des Köche-Teams. Er musste beim 4:7 im Duell gegen seine Auer Kicker-Kollegen zwar einige Male hinter sich greifen, wird den Tag aber trotzdem in besonderer Erinnerung behalten. Denn am Abend wurde sein Hotel nach der Renovierung offiziell wieder eröffnet. Familie Unger verband die Wiedereröffnung mit einer Küchenparty, bei der die kickenden Sterneköche höchstselbst Hand am Herd anlegten. Die "dritte Halbzeit" ging damit wie immer eindeutig an die Kulinariker. Das war ganz im Sinne von Engel-Koch Benjamin Unger, der damit auch ein Dankeschön an alle Beteiligten verband: "Die Mannschaft vom FCE hat im Vorfeld sehr viel gemacht für die Fußballköche und jetzt haben wir ein Stück davon zurück gegeben."
Selten lassen sich Spaß und Gutes so verbinden, wie bei diesem außergewöhnlichen Benefizspiel. Aus Spenden der Sterne-Köche und FCE-Sponoren sowie von Zuschauerrn und mit dem Erlös einer Hotel-Tombola konnten am Abend 4500 Euro an eine sichtlich bewegte Chefin der Auer "Villa Kunterbunt" übergeben werden. Für das Geld bekommen die Kinder der Villa – auch das passt richtig gut – nun einen Bolzplatz...

Bild: Auch die Aktion "Köche für Afrika" profitierte von dem Spiel

 

10. Internationale Schach Open des Förderverein Erzgebirge und Vogtland e.V. in Schneeberg im Berghotel „ Steiger“ unter dem Vorsitz von Herrn Rainer Hillebrand

Vom 15.03.-19.03.2010 finden in Schneeberg, im Berghotel Steiger die alljährlichen 10. Schach – Open statt.

>>zum Pressetext

Sachsen: Mittelpunkt von Sachsen

Wo ist der Mittelpunkt Sachsens: bei der Stadt Nossen, im Lankreis Meißen oder im Tharandter Wald? Und wie werden diese berechnet oder ermittelt?

Parkhotel Helene - Bad Elster

Homöopathisch kuren? Das funktioniert in Bad Elster – Das PARKHOTEL Helene setzt auf die sanfte Therapieform

Sie sind zwar winzig klein, erzielen jedoch häufig große Wirkung: Globuli sind beinahe unverzichtbar in der alternativen Medizin. Die weißen Streukügelchen bestehen ausschließlich aus natürlichen Substanzen und werden seitens einer homöopathischen Behandlung eingesetzt. Der "Vater" der rund 250 Jahre alten energetischen Therapieform, Samuel Hahnemann, stammt übrigens aus Sachsen.