• Hotel Schwarzbeerschänke
  • Parkhotel Helene
  • Berghotel Steiger
  • Landhotel Pockau

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Leipziger Ehepaar weilt zum 120. Mal in Bad Elster und bleibt Ihrem Stammhotel, dem Parkhotel Helene, im sächsischen Kurort treu.

Bad Elster, 28. Juni 2010. Einen neuen Rekord stellt in diesen Tagen Ehepaar Schweineberg aus Leipzig in Bad Elster auf: Sie besuchen das Sächsische Staatsbad bereits zum 120. Mal. Über mehr als 60 Jahre sind sie dem Kurort treu geblieben und haben mehrmals pro Jahr einen Gesundheits- oder Kuraufenthalt hier verbracht. Schon zur Tradition geworden ist, dass sie im „Parkhotel Helene“ bei Familie Albert wohnen.

Sehr akribisch wird von Frau und Herrn Schweineberg über jede Reise Buch geführt, mit Zimmernummer, Wetterbericht, Fotos und kleinen netten Geschichten am Rande.

Gernot Ressler, Geschäftsführer der Sächsischen Staatsbäder GmbH, war von dem liebevoll zusammengestellten „Lebenswerk“ sehr beeindruckt und bedankte sich mit Blumen und Präsenten sowie einem kleinen Empfang im Albert Bad bei Rita und Horst Schweineberg für ihre Treue zu Bad Elster.

Hotel Blauer Engel in Aue

Kicken, Kochen & Spenden – ein Rezept, das immer funktioniert und allen schmeckt: Am 8. August traf im Auer Sparkassen-Erzgebirgsstadion ein Sponsoren-Team des FC Erzgebirge auf die Deutsche Nationalmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure. In den letzten drei Jahren erbrachten Benefiz-Spiele der Sterneköche um Johann Lafer eine Spendensumme von über 350.000 Euro für gemeinnützige Zwecke.

Hotels in Sachsen: Das Erzgebirge Vogtland ein Winterwunderland

Alle Jahre wieder, nach dem Ausklingen des Spätherbstes, erwächst aus den letzten Novembernebeln an der sächsisch böhmischen Grenze ein ganz besonderes Land.
Auf dem ausgedehnten Gebirgszug zwischen Elster und Elbe, dem Erzgebirge, rieselt ganz leise der Schnee auf eine herrliche naturnahe Landschaft voller Leben und Tradition, woraus etwas ganz Besonderes entsteht, ein "Winter-Wunder-Land".

Hotels in Sachsen - Gut Wildberg: Eröffnung der Elbbrücke zu Niederwartha

Am 12. Dezember 2011 war es so weit. Die ersehnte Eröffnung der neuen Elbbrücke zwischen Niederwartha und Radebeul wurde gefeiert.

Parkhotel Helene Willkommen in Bad Elster

Kontakt:

PARKHOTEL Helene
und Albert's Parkrestaurant

Uwe Albert

Parkstraße 33
08645 Bad Elster

Tel.:
037437  50-0
Fax: 037437  5099

 

>>zur Webseite



eMail:
info(at)parkhotel-helene.de