• Hotel Schwarzbeerschänke
  • Parkhotel Helene
  • Berghotel Steiger
  • Landhotel Pockau

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Wintersport in Sachsen Veranstaltungs - Tip: Kammlauf Klingenthal 2011

Am 26. und 27.Februar findet in Klingenthal/ Mühlleithen der 37. Kammlauf statt.

Der zweitgrößte Volkslauf in Deutschland zieht mittlerweile nicht mehr nur Hobby-läufer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern an. Auch Sachsens junge Kaderläufer nutzen das Rennen oftmals zu Trainingszwecken.1973 zum Start des Kammlaufes meldeten sich gerade einmal 125 Teilnehmer für die Jagd in der Spur an.  Ein Jahr später waren es bereits 356 Sportler. Trotz wetterbedingter Ausfälle wie 1977, 1995, 2007 und 2008 hat der Kammlauf an Anziehungskraft und Faszination nichts verloren.

Die Kammloipe ist einer der längsten, schneesichersten und schönsten LoipenDeutschlands und erstreckt sich auf 36 km größtenteils entlang der deutsch-tschechischen Grenze im Naturpark Erzgebirge/Vogtland.Vorbei an dichten Nadelwäldern, traumhaften Bergdörfern und belebten WintersportortenSpüren auch ungeübte Langläufer das Flair der Kammloipe.

Hotel Gut Wildberg in Sachsen

Das sächsische Hotel - "Landhotel Gut Wildberg" liegt im Landschaftsschutzgebiet „Linkselbische Täler“ genau zwischen Meissen und Dresden, der Landeshauptstadt von Sachsen. Familie Taubinger erwarb 1992 den Hof, einer von 7 Höfen eines slawischen Rundlings. Zu Beginn wussten die Wahlsachsen Roland und Bettina Taubinger nicht wo sie es anfangen sollten. Hotelgäste, die diese Geschichte hören, sagen immer wieder, "Sie waren aber mutig". Ihre Antwort darauf: „Wir waren damals noch jung und unerfahren genug“.

Hotels in Sachsen: Wintersport im Winterwunderland Klingenthal und Umgebung - Die Loipen sind geöffnet!

Nach den neuesten Prognosen des Wetterdienstes bekommen wir keinen schönen Winter
für unsere Wintersportfans? Prognosen werden völlig überbewertet in den Bergen des sächsischen Vogtlanfdes ist aller Unkenrufe zum trotz Ski und Rodel gut!

Brauersilvester

Silvester feiern im Herbst ? Ja wo gibt’s denn so was? In unserer Brauergaststätte „Lotters Wirtschaft“ Denn die deutschen Brauereien feiern traditionell den inoffiziellen Jahreswechsel am 30. September. Früher wurden auf Grund schlechter Kühlmöglichkeiten.....