• Hotel Neuklingenberg
  • Landhotel Pockau
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Bikergroup der Neuapostolischen Kirche zu Gast im Berghotel „Steiger“

Berghotel Steiger im sächsischen Schneeberg

 

Eine Gruppe von 40 kirchlichen Bikern aus verschiedenen Regionen Deutschlands verbrachten ein verlängertes Wochenende im September bei super Wetter in Schneeberg.Unter der traumhafter Kulisse des Erzgebirges fuhren die Motorradfahrer bis zu 190 km durch Sachsen am Tag. Zur Gruppe gehören normalerweise 180 Mitglieder.Zum Abendessen gab es erzgebirgische Küche für die Biker. Erzgebirgsspezialitäten wie „Buttermilchgetzen“, Latschen, Linsensupp und Blaubeergetzen waren der Renner. Die Gruppe unternimmt mit ihren Motorrädern Fahrten bis nach Korsika, so der Teamchef.Um so groß war die Freude, dass sie sich das Erzgebirge und besonders Schneeberg ausgesucht hatten.Die Region hat sehr viel zu bieten, so dass sich Motorradfahrer wohlfühlen können.

 

Parkhotel Helene - Bad Elster

Das PARKHOTEL Helene hat heute im Rahmen des Sparkassen-Tourismusbarometers für Sachsen das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland erhalten. Andreas Lämmel MdB, Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. (LTV) und Claus Friedrich Holtmann, geschäftsführender Präsident des Ostsächsischen Sparkassenverbandes (OSV) überreichten das Zertifikat, welches für erstklassigen Service gegenüber dem Gast bzw. Kunden steht.

Hotel Gut Wildberg in Sachsen

Das sächsische Hotel - "Landhotel Gut Wildberg" liegt im Landschaftsschutzgebiet „Linkselbische Täler“ genau zwischen Meissen und Dresden, der Landeshauptstadt von Sachsen. Familie Taubinger erwarb 1992 den Hof, einer von 7 Höfen eines slawischen Rundlings. Zu Beginn wussten die Wahlsachsen Roland und Bettina Taubinger nicht wo sie es anfangen sollten. Hotelgäste, die diese Geschichte hören, sagen immer wieder, "Sie waren aber mutig". Ihre Antwort darauf: „Wir waren damals noch jung und unerfahren genug“.

Berghotel Steiger - Schneeberg

Eine Gruppe von 40 kirchlichen Bikern aus verschiedenen Regionen Deutschlands verbrachten ein verlängertes Wochenende im September bei super Wetter in Schneeberg.

 

 

Berghotel Steiger in Schneeberg Herzlich Willkommen im sächsischen Erzgebirge

Kontakt:

Berghotel Steiger
Hotel & Restaurant

Katrin Friedel

Am Mühlberg 2a
08289 Schneeberg

Tel.: 03772  3949-0
Fax: 03772  3949-69


Web: www.berghotel-steiger.de

eMail:
info(at)berghotel-steiger.de