• Hotel Neuklingenberg
  • Landhotel Pockau
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Bikergroup der Neuapostolischen Kirche zu Gast im Berghotel „Steiger“

Berghotel Steiger im sächsischen Schneeberg

 

Eine Gruppe von 40 kirchlichen Bikern aus verschiedenen Regionen Deutschlands verbrachten ein verlängertes Wochenende im September bei super Wetter in Schneeberg.Unter der traumhafter Kulisse des Erzgebirges fuhren die Motorradfahrer bis zu 190 km durch Sachsen am Tag. Zur Gruppe gehören normalerweise 180 Mitglieder.Zum Abendessen gab es erzgebirgische Küche für die Biker. Erzgebirgsspezialitäten wie „Buttermilchgetzen“, Latschen, Linsensupp und Blaubeergetzen waren der Renner. Die Gruppe unternimmt mit ihren Motorrädern Fahrten bis nach Korsika, so der Teamchef.Um so groß war die Freude, dass sie sich das Erzgebirge und besonders Schneeberg ausgesucht hatten.Die Region hat sehr viel zu bieten, so dass sich Motorradfahrer wohlfühlen können.

 

Bad Elster – Neu eröffnet wurde im PARKHOTEL „Helene“ eine auf ihre Art einmalige Praxisgemeinschaft: Unter einem Dach vereint in der Parkstraße 33, bietet die Homöopathische Frauenpraxis von Kerstin Schwanke und die Naturkosmetik-Praxis ihrer Tochter Suzan Schwanke eine ganzheitliche Behandlung und Beratung für die Frau.

Bad Elster, 28. Juni 2010. Einen neuen Rekord stellt in diesen Tagen Ehepaar Schweineberg aus Leipzig in Bad Elster auf: Sie besuchen das Sächsische Staatsbad bereits zum 120. Mal.

Parkhotel Helene - Bad Elster

Homöopathisch kuren? Das funktioniert in Bad Elster – Das PARKHOTEL Helene setzt auf die sanfte Therapieform

Sie sind zwar winzig klein, erzielen jedoch häufig große Wirkung: Globuli sind beinahe unverzichtbar in der alternativen Medizin. Die weißen Streukügelchen bestehen ausschließlich aus natürlichen Substanzen und werden seitens einer homöopathischen Behandlung eingesetzt. Der "Vater" der rund 250 Jahre alten energetischen Therapieform, Samuel Hahnemann, stammt übrigens aus Sachsen.

Berghotel Steiger in Schneeberg Herzlich Willkommen im sächsischen Erzgebirge

Kontakt:

Berghotel Steiger
Hotel & Restaurant

Katrin Friedel

Am Mühlberg 2a
08289 Schneeberg

Tel.: 03772  3949-0
Fax: 03772  3949-69


Web: www.berghotel-steiger.de

eMail:
info(at)berghotel-steiger.de