• Hotel Alt-Jocketa
  • Hotel Neuklingenberg
  • Landhotel Pockau
  • Hotel Schwarzbeerschänke
  • Berghotel Steiger

Hotels in Sachsen Online Buchen

Das Hotelportal zum Wandern, Urlaub & Familie fr das Erzgebirge und Vogtland.

Startseite   |   Hotels   |   Angebote   |   Erlebnisse   |   Presse und News 

Landestourismusverband Sachsen e.V. verleiht Qualitätssiegel Servicequalität an das Parkhotel Helene – Bad Elster

Andreas Lämmel, MdB (Präsident LTV Sachsen) (links), Uwe Albert (Inhaber Parkhotel Helene) mit Lebensgefährtin

 

Das Parkhotel Helene hat heute im Rahmen des Sparkassen-Tourismusbarometers für Sachsen das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland erhalten. Andreas Lämmel MdB, Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. (LTV) und Claus Friedrich Holtmann, geschäftsführender Präsident des Ostsächsischen Sparkassenverbandes (OSV) überreichten das Zertifikat, welches für erstklassigen Service gegenüber dem Gast bzw. Kunden steht.

 

Unterstützt wurde das Wellnesshotel in Bad Elster dabei von zwei Hotelmanagement-Studenten der Berufsfachschule Dr. Rahn und Partner in Auerbach. „Ziel war es, Servicelücken im Unternehmen aufzudecken und die Qualität zum Wohl der Gäste zu steigern“, erklärt Franziska Streipert, Studentin und Qualitäts-Coach. „Wünsche und individuelle Bedürfnisse der Kunden müssen an erster Stelle stehen, deshalb werden diese in Zukunft auf Kundenwunschkarten erfasst und in eine Gästekartei eingepflegt.“ Regelmäßig ausgewertet sollen diese Eingang in das Serviceprogramm des Hotels finden. Damit Gästewünsche nicht nur erfüllt, sondern übererfüllt werden, überrascht das Team vom Parkhotel Helene ab sofort seine Gäste mit kleinen Geschenken zur Heimreise. Saisonales Obst oder selbstgebackene Weihnachtsplätzchen sind originelle Ideen und weichen vom üblichen Stand ard ab. „Aber nicht nur die Gäste, auch die Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert“, erklärt Uwe Albert, Inhaber des Parkhotels Helene, „denn mit Kommunikationstrainings und diversen Schulungen werden sie für mehr Servicequalität in ihrem Job bestens gerüstet.“
 

Wer wie das Parkhotel Helene zum Wohl seiner Gäste den Dienstleistungsbereich seines Unternehmens analysieren und sich in puncto Service Anregungen geben lassen will, ist richtig bei der Initiative ServiceQualität Deutschland in Sachsen. Das innerbetriebliche Qualitätsmanagementsystem richtet sich an alle Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. gastronomische Betriebe, Hotels, Kur- und Freizeiteinrichtungen, Einzelhandelsunternehmen, sowie Verkehrsunternehmen. Über 700 Einrichtungen aus ganz Sachsen sind bereits dabei. 238 von ihnen konnte der LTV Sachsen als Träger der Initiative bereits mit dem Qualitätssiegel auszeichnen. Die Initiative wird unterstützt vom Freistaat Sachsen.

 

Mit dem deutschlandweit einzigartigen Qualitätslabel werden Betriebe ausgezeichnet, die eine vorbildliche Ausbildung anbieten. Häuser mit dieser Plakette, garantieren eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, eine individuelle Begleitung während der Ausbildung durch einen exakten betrieblichen Durchlaufplan, spezifische Lehrunterweisungen bis hin zur Vorbereitung auf die IHK-­?Abschlussprüfung sowie eine mindestens tarifliche Entlohnung. Somit sollen interessierte und motivierte Jugendliche auf diese Betriebe aufmerksam gemacht werden um sich dort um eine gute Ausbildung zu bewerben, die ihnen Spaß machen wird.

Weitere Informationen: www.dehoga-­?chemnitz.de
Für Presserückfragen: Uwe Albert, Telefon 037437/500

Hotels in Sachsen: Wintersport im Winterwunderland Klingenthal und Umgebung - Die Loipen sind geöffnet!

Nach den neuesten Prognosen des Wetterdienstes bekommen wir keinen schönen Winter
für unsere Wintersportfans? Prognosen werden völlig überbewertet in den Bergen des sächsischen Vogtlanfdes ist aller Unkenrufe zum trotz Ski und Rodel gut!

16 familiär geführte Hotels aus Sachsen haben ihren Hotelumsatz im letzten Jahr zum Vergleich zum Vorjahr um 100% im Onlineverkauf erfolgreich erhöht.

Parkhotel Helene Willkommen in Bad Elster

Kontakt:

PARKHOTEL Helene
und Albert's Parkrestaurant

Uwe Albert

Parkstraße 33
08645 Bad Elster

Tel.:
037437  50-0
Fax: 037437  5099

 

>>zur Webseite



eMail:
info(at)parkhotel-helene.de

© JENS SCHMIDT - Fotolia.com
Für verliebte und Liebende

im PARKHOTEL Helene in Bad Elster
Bad Elster empfängt Sie mit seiner reizvollen Umgebung und das Team des 3 Sterne superior Komfort PARKHOTEL Helene läßt Sie gemeinsam genießen.
Bei Ihrem romantischen Kurzaufenthalt begrüßen wir Sie mit einem Cocktail und führen Sie in Ihr Kuschelzimmer...

>>Details
direkt online buchen
ab 320,00 € pro Doppelzimmer

Silvester im Parkhotel Helene Bad Elster

im PARKHOTEL Helene in Bad Elster

- buchbar in der Zeit vom 27.12.2019 bis 03.01.2020 -

Lassen Sie in ruhiger und romantischer Umgebung in Albert's Parkrestaurant das Jahr mit einem stilvollen Silvester-Abend in besinnlicher Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik (kein Programm), Aperitif, 4-Gang Festmenü und Canapés um Mitternacht ausklingen.

>>Details

direkt online buchen
ab 450,00 € pro Person

Advent im Parkhotel Helene Bad Elster

im PARKHOTEL Helene in Bad Elster

Erleben Sie ein Adventswochenende im schon festlich geschmückten und im Lichterglanz leuchtendem Bad Elster mit den kulturellen Highlights der Chursächsischen Winterträume. Genießen Sie hausgebackene Spezialitäten am Kachelofen des Vogtlandstübels und verwöhnen Sie Ihr Gemüt mit „Sonne und Wärme“.

>>Details

direkt online buchen
ab 151,00 € pro Person